Suchen Menü

Ultraschall rertoflexio uteri

Hallo,

ich hatte am 27.02 das letzte Mal Sex und am 17.03 & 31.03 einen negativen Test. Bin zudem am 09.04 zum FA welcher einen vaginalen Ultraschall durchgeführt hat. Meine Frage ist nun, kann der FA eine SS auf dem Ultraschall übersehen? Weil ich bsw eine rückwärts geneigte Gebärmutter habe. Abbruchblutung hatte ich am 21.03 und 18.04. Brauch ich mir sorgen um eine SS machen? Kann der Arzt wirklich etwas übersehen? Ich bin mit Beschwerden am rechten Eierstock hin. Urintest wurde auch gemacht.


09.05.2020 13:32 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 09.05.2020, 14:08 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ultraschall rertoflexio uteri

Hallo, beim US wird eine SS(zuerst der Fruchtsack) erst bei SSW 4+4 sichtbar. Das ist der 32. ZT gerechnet vom 1. Tag der letzten Regelblutung. Die Lage der Gebärmutter ist dabei ohne Bedeutung. Ist der SS-Test (Urin) negativ, besteht aber weiter der Verdacht auf SS, soll derTest (gleiche Testmarke) 48 Std. später wiederholt werden.

Liebe Grüße PD DR.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen