Suchen Menü

Ultraschall bei 5 + 3

Guten Morgen,

heute morgen war ich beim Ultraschall und bin etwa bei 5 + 3. Die Fruchthülle wurde mit 6,9 mm vermessen. Allerdings konnte mein Arzt keinen Dottersack und keinen Embryo ausmachen, obwohl er schon 3-D-Ultraschall hat. Muss der Dottersack jetzt zwingend schon zu sehen sein oder ab wann zeigt sich dieser?? Ist denn die Größe des Fruchtsackes für diese Zeit in Ordnung? Blut wurde mir für den HCG auch noch einmal abgenommen. Bin sehr unsicher, hatte schon 2 FG die letzte erst im Januar 08.

Danke und LG Astrid :ROSE:

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 13.11.2008, 15:39 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Ultraschall bei 5 + 3

Hallo,die Fruchtanlage+ Dottersack werden bei SSW 6+0 sichtbar, Der Fruchtsack entspricht einer SS von SSW 5+3 = kein Grund zur Sorge.Liebe Grüße W.

hier noch der HCG-Wert

Hallo Herr Dr. Warm,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe soeben den HCG-Wert erfahren. Er liegt bei 3074. Am Montag vergangener Woche lag er bei 147. Ist der Anstieg auch in Ordnung und entspricht in etwa auch 5 + 3?

Ihnen noch einen schönen Abend und danke fürs antworten.-

LG Astrid :ROSE: :ROSE:

Experte-Warm
Experte-Warm | 15.11.2008, 09:00 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

hier noch der HCG-Wert

Hallo,einen HCG-Wert kann man nur schlecht einem SS-Alter zuordnen, denn in der 6.SSW kann der Wert 5 000 mE/l aber auch 50 000 mE/ml betragen. Wichtiger ist der kontinuierliche Anstieg.Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen