Suchen Menü

Ultraschall Outing unterschiedlich

Hallo liebes Expertenteam :-) ,

 

ich bin jetzt Anfang 24. SSW. Ich habe bisher einige Ultraschalle gehabt bei meiner Frauenärztin. Sie tippt auf ein Mädchen. Beim letzten Ultraschall Mitte 21. SSW meinte sie da ist was zwischen den Beinen vom Baby aber für ein Junge wäre das viel zu klein und von dem was sie sehen konnte, sah es von unten auch wie ein Mädchen aus (sass in BEL) Nun war ich vor ein paar Tagen bei der Feindiagnostik. Arzt sagte gleich 100 % Junge. Mitten im Ultraschall meinte er nun ist er doch ein bisschen irritiert, mal schauen ob sich das noch aufrichtet was er zwischen den Beinen gesehen hat. Baby lag SL und hat sich dann mitten im Ultraschall wieder in BEL Lage gedreht *g* Ende vom Ultraschall hiess es dann plötzlich, ich soll mich mal nicht auf einen Jungen versteifen. Nun bin ich aber auch etwas irritiert. Kann das denn sein, dass Mitte 23. SSW Mädchen und Junge immer noch fast gleich aussehen? =-O Ich habe bereits ein KInd und da konnte man es ab 12. SSW genau erkennen (Junge)

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße :-)

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 31.03.2018, 17:20 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ultraschall Outing unterschiedlich

Hallo  nein, kann es nicht. Geschlechtsbestimmung  ist schon ab der 12.SSW möglich. Das hängt von der Kindslage (entscheidend), der Qualität des Gerätes und der Erfahrung des Untersuchers ab, Reale Geschlechtsbestimmung 18. - 20. SSW.  Beim Mädchen zeigen sich die großen und kleinen Schamlippen als 3 parallele, echoreiche Streifen Beim Jungen können Penis und  Skrotum dargestellt werden.  Verwechslungen mit der Nabelschnur(Penis) sind möglich. Ausgeprägte große Schamlippen können mit dem Skrotum verwechselt werden. Trotzdem ist die Treffsicherheit  beim Jungen größer. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Ultraschall Outing unterschiedlich

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Ja denk ich auch dass die Treffsicherheit beim Jungen hoch ist. Nur ist es mir schleierhaft warum es trotzdem Zweifel laut Arzt der Feindiagnostik gibt obwohl er etwas gesehen hat. Er meinte ich soll mich nun nicht auf jungen versteifen und meine Ärztin soll nochmal nachschauen. Er hat bei jedem unserer Bekannten immer mit ziemlicher Sicherheit das Geschlecht bestimmt auch damals bei meinen Sohn. Meine Frauenärztin hat auch ein super Ultraschallgerät und meinte; dass was sie da beim Baby unten sieht; wäre zu klein für einen jungen. Nunja ich denke ich werde es spätestens in 4 Monaten nach Geburt wissen
Experte-Warm
Experte-Warm | 01.04.2018, 14:09 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ultraschall Outing unterschiedlich

Hallo, so  ist es. Wie gesagt, ist die Kindslage entscheidend, bei BE  besonders, 

Liebe Grüße PD Dr.Warmi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen