Suchen Menü

Ultraschall 5+6

Hallo liebes Expertenteam,
Was sollte denn auf jedenfall an 5+6 im Ultraschall zu sehen sein. Die SSW Berechnung stimmt genau, da künstliche Befruchtung.
Danke für Ihre Antwort.
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 05.03.2018, 19:07 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ultraschall 5+6

Hallo, gerechnet wird ab Eizelltransfer, den Sie leider nicht angegeben haben. Melden Sie sich damit bitte wieder.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Ultraschall 5+6

Oh Entschuldigung hab ich vergessen. Transfer war vor 22 Tagen. Es war eine 5 Tage alte Blastozyste. Aber mittlerweile weiß ich schon was man gesehen hat. Man konnte deutlich die fruchthöhle mit dottersack und sogar schon den Herzschlag sehen. Die Frauenärztin war zufrieden.
Experte-Warm
Experte-Warm | 06.03.2018, 09:31 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ultraschall 5+6

Hallo .ja. die Rechnung ist korrekt, inzwischenSSW 6+0.  Es müssten Fruchtsack, Dottersack und auch schon die Fruchtanlage (2 mm) zu sehen sein. u.U. embryonale Herzaktionen angedeuet (wie beschrieben). Fazit: Kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Ultraschall 5+6

Hallo Dr. Warm,
Ich muss jetzt noch einmal fragen, da wir sehr verunsichert sind. Mir geht die ganze Zeit nicht aus dem Kopf dass meine Frauenärztin was von 0,9mm erwähnte. Hab heut nochmal meinen Mann gefragt, er meinte sie sagte der Embryo war 0,9mm. Aber das wäre viel zu klein, und da hätte man doch auch noch keinen Herzschlag gesehen. Kann es sein dass es sich um einen Versprecher gehandelt hat und sie 9mm meinte? Irgendwie bin ich jetzt total verunsichert und weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang die 0,9mm gefallen sind. Fakt ist ich war 5+6 es war ein Embryo eine fruchthöhle ein dottersack und Herzschlag zu sehen, aber diese 0,9mm machen mich grad wahnsinnig.

Re: Ultraschall 5+6

Die Ärztin war auch super zufrieden und meinte, in 2 Wochen wird man noch mehr sehen, denn dann ist er ca 1,5 cm groß.
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.03.2018, 20:17 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Ultraschall 5+6

Hallo,  es gibt verschiedene Meßtabellen ,Wir orientieren  nach Hadlock : SSW 6+0 = SSL 2 mm. Lassen Sie einfach nachmessen.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen