Suchen Menü

Übelkeit

Hallo liebes Expertenteam,
Ich bin mittlerweile in der 15 Woche. Ich hatte immer nur leichte Übelkeit in der 8 Woche musste ich mich dann ca 1-2 mal wöchentlich übergeben. In Woche 12 wurde es täglich 1 mal und seit knapp 2 Wochen muss ich so gut wie alles Erbrechen. Körperlich bzw kreislauftechnisch geht es mir aber gut. Aber langsam weiß ich nicht mehr was ich noch essen bzw trinken soll. Ich weiß auch nicht wie viel Flüssigkeit der Körper behält. Ab wann wird es fürs Baby gefährlich bzw sollte man zum Arzt gehen? Und schadet dem Baby der starke druck auf den Bauch beim übergeben?
Vielen Dank für Ihre Antwort
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 03.05.2018, 11:11 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Übelkeit

Hallo,  so schnell  nimmt der Fet keinen Schaden.Trotzdem: Übelkeit/ Erbrechen  in der 15. SSW hat wahrscheinlich keine geburtshilflichen Ursachen.  Lassen Sie eine in der SS zulässige Magendiagnostik machen ( Magensonde, Gastroskopie, MRT).

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen