Suchen Menü

Stromschlag von Weidezaun

Hallo, wir waren gestern in den Bergen (bin aktuell in der 22.SSW) und ich wollte über einen Zaun steigen, allerdings war der eingeschaltet. Der elektrische Schlag war gar nicht schlimm, aber ich wollte nachfragen, ob diese den BAbies (Zwillinge) schaden kann?
Lg und Danke,

Eva

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.09.2018, 19:12 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Stromschlag von Weidezaun

Hallo, Prinzip: Der Weidezaum wird durch ein spezielles Stromgerät gespeist.  Es erzeugt einen offenen Stromkreis der durch (z.B  Medium Mensch) und Erdkontakt geschlossen wird und dadurch einen kurzen Stromstoß auslöst. Die Hütespannung liegt bei mindestens 3000Volt, die Stromstärke unter 10 Mlli-Ampere und ist auch für eine Schwangere völig harmlos. Im Zwiefelsfall könnte man den Arzt aufsuchen und die Unversehrtheit der fetalen Herz-Kreislaufsysteme durch CTG  prüfen lassen. Kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: Stromschlag von Weidezaun

Alles klar, dann bin ich beruhigt! Lg und Danke!

Eva

Experte-Warm
Experte-Warm | 11.09.2018, 09:41 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Stromschlag von Weidezaun

Hallo, ja,  die Knder nehmen keinen Schaden, zudem  dauert der Stromimpulses weniger als eine  tausendestel Sekunde.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen