Suchen Menü

Ssw 5 + 4

Hallo, ich war am Montag ( ssw 5 + 2) zur Bestätigung der Schwangerschaft beim Frauenarzt. Es ist etwas zu sehen, ca 1,6 mm groß. Jetzt war ich gestern, also ssw 5 + 4 nochmal bei ihr dorten, da ich ein Beschäftigungsverbot erhalte. Frauenärztin wurde still und meinte, gewachsen ist es nicht, kein Embryo erkennbar und Herzschlag auch noch nicht. Aber ich bin ja noch sehr früh dran.... Es kann alles sein. Aber sowas sieht man doch erst später am Ultraschall oder?  Sie hat mich total verunsichert jetzt .... hilfe

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 24.06.2021, 08:08 Uhr
1283 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Ssw 5 + 4

Hallo,
vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

In diesem Fall muss wirklich kein ernster Hintergrund bestehen, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Ssw 5 + 4

Vielen lieben Dank. 
Bei mir ist es nur so, dass mich mein chef so unter Druck setzt wegen dem verbot... ich arbeite als zahnarzthelferin, assistenz am stuhl ist tabu. Aber aufgrund der corona sache, darf bzw soll ich eben auch nicht Anmeldung machen wegen dauernden wechselnden Patientenverkehr. Mein chef war überhaupt nicht erfreut über meine Schwangerschaft und lässt es mich auch spüren.... das setzt mir echt zu... Frauenärztin kann aber das verbot erst ausstelllen, wenn sie den Herzschlag hat. Verstehe ich ja. Jetzt hat sie mich erstmal krankgeschrieben diese woche. 
ich hoffe das am montag ( wäre dann ssw 6 + 2) mehr zu erkennen ist. Die typischen Schwangerschaftsymptome nehmen bei mir auch zu, starker harndrang, Übelkeit über den ganzen tag verteilt, ein ziehen im unterleib, müde und abgeschlagen. Sollten doch gute Vorzeichen sein, oder? 

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 24.06.2021, 08:40 Uhr
1283 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Ssw 5 + 4

Es ist durchaus davon auszugehen, dass die Herzaktion nächste Woche zu erkennen ist und sich das Problem damit löst.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen