Suchen Menü

Späte Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Herr Dr.,

ich befinde mich momentan in SSW 37+0. In der 28+0 wurde bei mir der große 75mg/dl Test auf persönlichen Wunsch gemacht, da ich seit der Schwangerschaft sehr sehr viel Süßigkeiten (1 Tafel am Tag - ja habe ein schlechtes Gewissen, kann es aber nicht lassen und auch deshalb Angst) esse. Vor 7 Jahren litt ich an einer Magersucht deshalb wollte ich mir nichts verbieten. Natürlich esse ich auch Gemüse und Obst, Fleisch und Fisch nehm Vitaminergänzungen zu mir.
Das Ergebnis des Test war wohl in Ordnung.
Nüchtern: 77
1h: 101
2h: 106


Also habe ich an meiner Ernährung nichts weiter geändert und weiter viele Süßigkeiten gegessen. Meine Gewichtszunahme beträgt seit Beginn bis jetzt 37+0, 13 Kilo. Mein Baby ist bei den Messungen immer in der Norm gewesen bei Woche 35+0 waren wir bei 2680g ca.
Auch die Fruchtwassermenge war immer okay.

Jetzt habe ich die letzten Tage vermehrt Durst. Kann es sein dass doch etwas mit dem
Blutzucker nicht stimmt?

Vielen Dank

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 03.08.2021, 15:13 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Späte Schwangerschaftsdiabetes

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Sie können den Wert zu Ihrer Beruhigung nochmal bestimmen lassen, ich sehe hier aber absolut keinerlei Grund zur Sorge.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen