Suchen Menü

Schilddrüse

Guten Abend Herr Dr.,


Ist es ein Problem wenn der TSH Wert in der Schwangerschaft nur einmal am Anfang getestet wurde?


Meiner lag damals bei 1,34 und wurde dann nie mehr weiter getestet.

Ich habe seit mehreren Wochen so ein Druckgefühl im Hals habe mir nie etwas dabei gedacht und habe jetzt Sorge, dass es was mit der Schilddrüse zu tun hat weil ich die letzten Wochen nachts auch so schwitze, dachte das aber wiederum liegt am Wetter?

Ich bin nun in der 40. SSW und habe Angst das ich das hätte ansprechen müssen habe es aber nie für dramatisch empfunden :(

Danke und Grüße

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 24.08.2021, 18:58 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Schilddrüse

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Ich würde in diesem Fall durchaus zur Kontrolle des Wertes raten.

 

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Schilddrüse

Falls da jetzt etwas bei rauskommen sollte hat das Auswirkungen auf mein Baby wenn der Wert sich irgendwie verändert haben sollte ?

ich mache mir große Sorgen dass die Entwicklung irgendwie gestört wurde?

 

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 24.08.2021, 19:10 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Schilddrüse

Ich gehe hier nicht von ernsten Folgen aus.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen