Suchen Menü

Schadet häufiger Ultraschall den Babys

Hallo 

Bin in der 7ten ssw mit Zwillingen und hatte heute zwei Ultraschall und immer die letzten Tage auch schon mit Abstand zu 3 Tagen. Schadet das? Habe gelesen es könne den beiden schaden? 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 23.12.2019, 20:02 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Schadet häufiger Ultraschall den Babys

Hallo, auch öftere US Untersuchungen während der SS  beinhalten keinen Gefährdung für Mutter oder Kind. weil die Ultraschallwellen  ungefährlich sind. Bei der Dopplersonografie ist eine gewisse Vorsicht geboten, weil eine etwa 10x größere Energie wirksam wird.(spielt eher bei länerdauernden Untersuchungen eine Rolle )Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen