Suchen Menü

Rückfrage Werte Biochemie /Ultraschall

Guten Tag

ich habe heute die Ergebnisse vom ETS erhalten.

Ich bin 37 Jahre alt und habe folgende Risiko Parameter auf Basis des Ultraschalls und der Biochemie. (Ssw 12+1):
Trisomie 21: 1: 3026
Trisomie 18: 1: 1939
Trismomie 13: 1 : 17776

Nasenbein war darstellbar, ductus ven. Unauffällig, Nackenfalte 1,3 mm.

Der Arzt war sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Im Ultraschall gab auch keinerlei Auffälligkeiten: Nasenbein war darstellbar, ductus ven. Unauffällig, Nackenfalte 1,3 mm.

Trotzdem schwirren mir ein paar Fragen im Kopf rum.

Ich bin auf die niedrigen Werte der Biochemie gestoßen (Biochemie: Beta hcg —> 0,695 Mom; Papp: 0,344 Mom). Sind diese noch im Normbereich bzw haben als alleinige Parameter keine Aussagekraft?

Ich muss zudem hinzufügen, dass es ursprünglich eine Zwillingsanlage war - Entwicklung gestoppt in 9 ssw. Ich hörte mal, dass die Papp Werte auch durch den vanshing twin höher als sonst sein könnten. Ist das Ergebnis überhaupt dann aussagekräftig?

Danke vorab :)

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 21.10.2021, 15:18 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Rückfrage Werte Biochemie /Ultraschall

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Ich sehe hier bei sonst unauffälligen Befunden absolut keinen Grund zur Sorge.

 

 

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen