Suchen Menü

Rissige Hände -kochen

Hallo Liebe Experten, 

 

ich bräuchte Ihren Rat.Bin aktuell in der 23.Ssw.  Ich habe aktuell durch das ganze Hände desinfizieren und waschen aufgrund der Corona Problematik extrem rissige Hände (an den Handrücken), teilweise auch Blutig. 
Nun habe ich heute aufgetauten Fisch aus der Packung genommen und hier bei ist mir etwas von der Flüssigkeit aus der Packung des Fisches über die Hand gelaufen.. 

Nun mache ich mir Sorgen, ob durch dieses "Wasser" irgendwelche keime oder Bakterien über die Risse an der Hand eingedrungen sein kônnten und das in irgendeiner Weise für das Baby gefährlich werden könnte .. oder ob ich die nächste Zeit irgendwas beachten sollte ( falls die Hand sich verändert ? ) 

Vielen Dank vorab 

 

Nic

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 03.05.2021, 20:56 Uhr
1255 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Rissige Hände -kochen

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Hier besteht ganz sicher keine Gefahr für Ihr Baby.

Auch bei Ihnen gehe ich von keinen negativen Folgen aus.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen