Suchen Menü

Organscreening Werte 22+3

Sehr geehrter Herr Dr. Warm!

Zunächst zu meiner Person: ich bin 25 Jahre alt und in der 22+5 SSW, das ist meine zweite SS und es wird ein Mädchen.

Am Mittwoch, 08.06.22 (an diesem Tag war ich 22+3), hatte ich ein Organscreening (so nennt man das in Österreich), war völlig unauffällig, jedoch wollte ich nach ein drei Begriffen fragen, da ich nichts passendes im Internet finde:

CM 5,4mm
TCD 22,5mm
Hinterhorn (HSVp) 5,6mm

Bei meinem ersten Sohn waren die Werte in der 21+5 SSW wie folgt:

CM 5,7mm
TCD 24,0mm
Hinterhorn (HSVp) 6,1mm

Wie gesagt, der Arzt sagte, alles sei wunderbar. Nur ich bin ein Kontrollfreak und vergleiche immer Werte. Sind die oben genannten Werte normal, also von der zweiten SS?

Ich bedanke mich schon im Voraus!

Liebe Grüße, Lorena

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 10.06.2022, 15:19 Uhr
975 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Organscreening Werte 22+3

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Bei diesen Messungen handelt es sich um Hirnstrukturen, die Werte liegen alle im normalen Bereich und sind kein Grund zur Sorge.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Organscreening Werte 22+3

Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele!

Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort! 

Das beruhigt mich sehr! 

Ich nehme an, wenn etwas nicht in Ordnung gewesen wäre beim Organscreening, hätte der Arzt bestimmt irgendetwas gesagt? Abgesehen von den oben genannten Werten. 

Liebe Grüße, Lorena

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 10.06.2022, 15:39 Uhr
975 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Organscreening Werte 22+3

Ja, davon können Sie ganz sicher ausgehen.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Organscreening Werte 22+3

Vielen lieben Dank!

 

Schönen Abend noch! 

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen