Suchen Menü

Nur Fruchthöle erkennbar

Guten Tag Herr Dr. 

1.Tag der letzten Periode war der 20.9

Der ES fand laut App am 15.10 statt. 

Gestern (11.11.) hatte ich meinen ersten Termin und leider war im Ultraschall nur eine Fruchthöle (10.3mm) aber leider kein Embryo zu erkennen.

Meine Ärztin stufte mich auf 5w/5t ein und meinte ich soll in 2 Wochen wieder kommen....

Müsste man denn zu diesem Zeitpunkt nicht schon mehr sehen?

Liebe Grüße und danke für die Mühe 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.11.2019, 15:33 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nur Fruchthöle erkennbar

Hallo,gerechnet wird immer vom 1.Tag der letzten Regel (LR). LR 20.09.2019 = heute SSW 7+3.  GT 27.06. 2020. Nach Ihrer Rechnung wäre der Eisprung am 25. ZT erfolgt, das ist eher unwahrscheinlich. Der Fruchtsack wird beim US bei SSW 4+4, die Fruchtanlage bei SSW 6+0 sichtbar. Deutliche  embryonale Herzaktionen. Danach wären heute folgende Maße normal: CDH(Fruchtsack) 24 mm, SSL (Scheitel-Steiß-Länge) 12 mm, BPD(biparietaler Kopfdurchmesser) 5 mm.Nach einer Woche erkennt man genau,ob der errechnete Geburtstermin korrigiert werden muss oder es sich um eine Molen-SS ("Windei") handelt.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Nur Fruchthöle erkennbar

Danke für die schnelle Rückmeldung. 

Meine letzten Zyklen waren alle ca 40 Tage lang und die Temperaturkurve war sehr deutlich im Anstieg nach dem 15.10

Ich mach mir nun natürlich Sorgen. 

Experte-Warm
Experte-Warm | 13.11.2019, 10:13 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Nur Fruchthöle erkennbar

Hallo, warten sie den nächsten Termin ab.Mag alle stimmen: Nur sind die genannten Werte von vielen äußeren Umständen abhängig. Objektiv ist der Anstieg des Progesteron(vor dem Eisprung unter 1,0 ng/ml), danach 25 ng/ml und mehr (20. ZT.) Bei US sieht man den frischen Gelbkörper.  Wir hoffen mit Ihnen. Liebe Grüße PD Dr.Warm.   

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen