Suchen Menü

Nasenbein

Hallo! Ich bin in der 28 SSW und das Nasenbein wurde auf 7,8 mm beim 3. Trimester screening gemessen. Ansonsten war alles andere unauffällig. Ich habe gelesen, dass der Wert zu niedrig ist für die Woche. Ist das noch in der Range und wie sind generell die Werte des Nasenbeins in der 28 SSW?

Ich mache mir jetzt sorgen, dass dies für ein Softmarker für eine Chromosomenstörung liegen.

Ps: Aufgrund eines positiven Harmony Tests auf DiGeorge wurde eine Fruchtwasserpunktion durchgeführt. Diese war allerdings negativ. Trotzdem können ja nicht alle Chromosomenstörungen ausgeschlossen werden.

Wie sehen Sie den Wert des Nasenbeins ?

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 19.11.2020, 12:15 Uhr
1255 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Nasenbein

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Mir liegen für das Nasenbein nur Richtwerte bis zur 20.SSW vor.

Wenn der allgemeine Befund keinerlei Auffälligkeiten zeigt, gibt es hier aber ganz sicher keinen Grund zur Sorge.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für den weiteren Verlauf.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen