Suchen Menü

Kein Wachstum

Sehr geehrter Herr Dr. Warm,

ich mache mir etwas Sorgen. Ich war bei 28+3 beim Ultraschall, hier war die Femur-Länge bei 53,00 mm. 10 Tage später bei 29+6 wurden dann nur 53,9 mm gemessen. Die anderen Werte habe ich mir leider nicht merken können. Es war zwar das gleiche Krankenhaus, allerdings ein anderes Ultraschallgerät und ein anderer Arzt.

Muss ich mir Sorgen machen?
Der Arzt meinte, es wären alle Werte in der Norm, allerdings weiß ich nicht, ob er gesehen hat, dass das Wachstum so gering ist.

Herzlichen Dank für Ihre Meinung
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 07.10.2018, 19:30 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Kein Wachstum

Hallo,  bei  SSW 28+3 beträgt die mittlere Femurlänge 54 mm.(zwischen 5 mm (5. Perzentile) und 59 mm(95. Perzentile). Die mittlere Länge beträgt 54 mm . Die Femurlänge verlängert sich im Abstand  von 4 Wochen um 2 mm. Kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen