Suchen Menü

KU/AU sehr groß

Hallo liebes Expertenteam,

das sind meine Werte von der letzten Untersuchung in der 20+0 SSW:

BPD 50,6

FOD 63,7

KU 180,7

Thorax FI 14,2

APAD 37,3

TAD 48,3

KU/AU 1,33

Femur 33,2

Gewicht 313g

Ich bin ziemlich besorgt, da das Verhältnis KU zu AU ziemlich groß ist und über der Norm liegt. In dem Raum kamen schon die Begriffe Wasserkopf und ev. Schwangerschaftsdiabetes. Natürlich macht man sich verrückt und denkt ständig daran.  Kann man jetzt schon sagen, dass eine Tendenz zu Wasserkopf bei diesem kleinen Bauchumfang besteht? Was wären die Referenzwerte? 
Mit freundlichen Grüßen 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 09.11.2022, 15:40 Uhr
1255 Beiträge seit 27.10.2020

Re: KU/AU sehr groß

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Ich sehe hier bei sonst unauffäligen Befunden noch keinen Grund zur Sorge, es bleiben die weiteren Kontrollen abzuwarten.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen