Suchen Menü

Herzschlag

Hallo liebe Experten,

ich bin heute bei 6+0 (rechnerisch) gestern bei 5+6 war ich zum Ultraschall in der Kinderwunschklinik und man sah nur Fruchthöhle und kleinen Dottersack. Leider noch keinen Embryo und Herzschlag. Die FA meinte es sei alles gut. Aber ich bin sehr sehr beunruhigt warum man noch keinen Herzschlag sah.

Ab wann müsste man einen Herzschlag sehen?

Lg

Bisherige Antworten

Re: Herzschlag

Ich weiß nicht ob meine Frage untergegangen ist, deswegen bitte ich Sie nochmals um Ihre Einschätzung. Muss man zwingend bei 5+6 schon einen Herzschlag sehen? Was ist normal? Ich bin so beunruhigt ...

ich danke Ihnen!!!

9monate-Gesundheitsteam
9monate-Gesundheitsteam | 23.08.2020, 02:40 Uhr
82 Beiträge seit 30.06.2020

Re: Herzschlag

Hallo JuliaNastasja,

verzeihen Sie, dass wir Sie kurz warten haben lassen.
Das ist nicht so einfach zu sagen, ab wann genau der Herzschlag zu sehen sein muss, da ja das Datum nicht immer ganz genau sein muss. Deswegen richtet man sich da z.B. auch nach der Größe es Embryos und anderen Parametern. Dass der Herzschlag in 6+0 noch nicht sichbar ist, allerdings eine Fruchthöhle und ein Dottersack ist nicht so ungewöhnlich. Normalerweise lässt man dann eine Kontrolle stattfinden, die Herzaktion sollte in ca. 11 Tagen nachweisbar sein, ca. nach dieser Zeit sollte also eine Kontrolle stattfinden, um eine sinnvolle Beurteilung treffen zu können.
Alleine vom Befund her sollten Sie also ruhig schlafen können.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen - Ihr 9Monate Gesundheitsteam

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen