Suchen Menü

Hcg wert

Ach und im Ultraschall sieht man auch (noch?) nichts! 

lg

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 14.01.2020, 12:35 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hcg wert

Hallo, SS-Beschwerden treten erst auf bzw. sind Befunde erst nachweisbar, wenn die Eieinnisstung(Nidation) erfolgt ist. Etwa 10 Tage nach dem Eisprung steigt das HCG an.(Blut-) Werte über 20 mE/ml sind für eine SS beweisend.. Bei SSW 4+4 = 32.ZT wird beim US der Fruchtsack sichtbar.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 


14.01.2020 13:13 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Re: Hcg wert

Hallo 

 

gestern habe ich es ja erneut kontrollieren lassen. Morgen bekomme ich die Ergebnisse. Da ich nur leider überhaupt nicht weiß in welcher Woche ich bin, habe ich Angst das der hcg wert von Freitag (82) zu niedrig ist... und dieses bis morgen abwarten und zu hoffen ob er gestiegen ist macht einen verrückt. Ich hab auch einfach Angst, dass der hcg wert nur noch hoch war, ich aber eine fg hatte bzw der kleine Wurm doch abgegangen ist...Meine Periode hätte diesen Monat nämlich am 4. kommen sollen sie kam aber am 9. aber der SS Test und der erste Bluttest war trz positiv...dementsprechend hab ich Angst das der Wert morgen niedriger als die 82 sind, dann heißt es nämlich das es am 9. doch wieder abgegangen ist und ich quasi nur wenige Tage schwanger war...

Experte-Warm
Experte-Warm | 14.01.2020, 15:41 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hcg wert

Hallo, in der Tat ist in dem Alter der SS nur das Verhalten  des HCG-Wertes  von  Bedeutung. Bei unklarer Situation soll er im Abstand von 48 Std. kontrolliert werden. Normal müsste er steil ansteigen. Abfall bedeutet gestörte SS. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Re: Hcg wert

Bin so gespannt auf morgen, was die Ärztin sagt wie hoch oder niedrig mein hcg wert ist... habe gerade auch wieder etwas mehr angst, da ich gerade wieder eine leichte sehr sehr dunkle Blutung festgestellt habe. Auch eher 'bröselig' wenn man rüberstreicht, wenn man es so nennen kann. Sollte ich mit Sorgen machen, oder kann das normal sein? 

lg 

Experte-Warm
Experte-Warm | 14.01.2020, 17:58 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hcg wert

Hallo. Optimismus ist immer angebracht. Leider könnte aber Blutung auch eine gestörte SS bedeuten. Wir drücken für Sie die Daumen, dass der HCG-Wert steil angestiegen ist.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Hcg wert

Das habe ich auch gelesen das es eine gestörte ss bedeuten kann... allerdings habe ich auch gelesen das dies meist / nur bei frischem bzw. roten Blut der Fall ist. Bei mir ist es ganz klar bräunlich / dunkel... besteht da auch die Gefahr? 
Vielen Dank ! Ich gebe Bescheid sobald ich die Werte habe 

lg 

Experte-Warm
Experte-Warm | 15.01.2020, 14:30 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hcg wert

Hallo,ja warten Sie ab, Wertbestimmung immer jeweils nach 48 Std. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Hcg wert

Hallo, Leider waren meine ergebnisse heute noch nicht da, ich soll morgen noch mal anrufen. Also weiter hibbeln...:JOKINGLY:

Experte-Warm
Experte-Warm | 15.01.2020, 18:45 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Hcg wert

Hallo, leider gibt es dazu keine echte Alternative. Die Urin-Tests  sind nur qualitativ: SS ja oder nein.

Liebe Grüße PD  Dr.Warm

Re: Hcg wert

Ich habe eben noch mal einen Test gemacht weil ich mir einfach so unsicher war. Ich wollte außerdem gucken wie viel stärker / schwächer er als der erste Test ist. Er ist Stärker! Das gibt Hoffnung O:-) der Test unter der Packungsbeilage war am Freitag, der auf meinem Schoß ist von eben 

lg 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Femurlänge

    Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren
Gewinnspiel

Wir verlosen ein langlebiges buntes Kinder-Set aus zertifizierter Bio-Baumwolle und recycelten Materialien!

Jetzt gewinnen

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App