Suchen Menü

Harter Bauch

Hallo liebes Expertenteam. Ich bin nun mittlerweile am Ende der 35 ssw und habe seit 2 Tagen nur noch einen harten Bauch. Aber keine Schmerzen dabei. Ab und zu ein stechen im Unterleib welches ich nicht für schlimm empfinde. Können sie mir da helfen? Nicole
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 12.10.2017, 10:40 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Harter Bauch

Hallo, es wird sich um SS-Wehen handeln: (Der Bauch wird nicht hart, sondern die Gebärmutter durch Kontraktion der Gebärmuttermuskulatur) .So ab 36. SSW beginnen die schmerzhafteren Senkwehen, wodurch der vorangehende  Kindsteil (meist das Köpfchen)  Beziehug  zum Becken der Mutter aufnimmt. Sinnvoll ist die Kontrolle der Zervixlänge (normal 30-40 mm)  Bei Verkürzung der Zervix wäre eine wehenhemmende Therapien angezeigt.  Bei schmerzhaften Wehen ist Magnesium oft hilfreich. Ihr Arzt kennt das.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

schmerzhafteren

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen