Suchen Menü

Harter Bauch

Guten Morgen.
Ich bin in der 26 Ssw und habe jetzt ab und an vor allem nach Anstrengung ( auch Spaziergang ) einen sehr unangenehmen extrem Knall harten Bauch. Sobald ich mich hinsetzte wird es langsam besser.
Ist das im Rahmen der ssw in Ordnung oder muss ich mir Sorgen machen ? Bei der letzten Untersuchung vor 10 tagen war alles ok aich im ctg.....

Mfg
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 10.07.2017, 08:48 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Harter Bauch

Hallo, mit zunehmender SS-Dauer nehmen die Kontraktionen der Gebärmutter ( = SS-Wehen) an Stärke, Dauer und Frequenz  zu, die Gebärmutter "übt".  Grund zur Sorge wären nur Wehen, die  rhythmisch  pro Zeitfenster auftreten. Dann sollte lieber der Arzt aufgesucht werden (CTG).

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen