Suchen Menü

HCG wert verdoppelt sich nicht richtig

Hallo

Mein mann und ich haben 4 Jahre versucht schwanger zu werden ... Letztes jahr haben wir es aufgegeben, weil es hieß mit den Spermien meines Mannes wird es auf normalen Wege nicht klappen...

Die letzen mens waren am 16.11.20 kurz und schwach dann am 30.11.20 6 Tage und stärker und dann erst wieder zwischen den 8-9.01.21

Am 05.2.21 hatte ich erstmals ganz schwach einen positiven Test..

Am 14.02.21Hatte ich im Kh ein HCG wert von 1300 aber nichts im US sichtbar.

Am 15.02.21 dann beim Gyn abgenommen der war nur bei 1000.

Am 16.02 .21wieder beim Gyn Kontrolle dort war es dann 1275 im Krankenhaus abends 1600 ...

Am 18.02.21 erneute Abnahme dort lag er bei 1895 ... Us mini Fruchthöhle zu sehen...

Gestern musste ich erneut zur US Kontrolle und dort meinte er was ausgeprägtes am Eileiter zu sehen.. Er überwies mich direkt ins Krankenhaus... Dort wurde US gemacht und die meinten es sähe aus wie eine eingeblutete Zytse. FH jedoch gewachsen...

HcG wurde am 22.02.21 im Kh abgenommen wert war 4140. Ich wurde Stationär aufgenommen ...

Heute erneute Kontrolle 23.02.21 HCG bei 4680 also nicht sonderlich gestiegen...

Sie meinten schon das davon auszugehen ist das es keine intakte Ss ist ?

Ich habe keine Schmerzen keine Blutungen oder sonst was nicht mal Schwangerschaftsanzeichen ...

Laut Rechner müsste ich 6+4 sein das soll aber nicht hinkommen da mein Es in der letzen Januar Woche war und ich irgendwo bei 5+ sein müsste. CB digi zeigte Freitag den 19.02.21 3+ an...

Der Hcg scheint ja nicht richtig zu steigen muss er wirklich alle 2 Tage sich verdoppeln? Auch eine ELSS steht noch im Raum obwohl eine Fruchthöhle in der Gebärmutter gefunden wurde?  Wäre die dort wenn es eine ELSS ist?

Ich danke erst einmal ich bin fix und fertig. Wenn der Wert Wert bis morgen nicht verdoppelt hat wollen die eine OP... 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 23.02.2021, 12:16 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: HCG wert verdoppelt sich nicht richtig

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Wenn die Fruchthöhle in der Gebärmutter darstellbar ist, spricht das gegen eine Eileiterschwangerschaft. Der HCG-Wert muss sich nicht regelmäßig verdoppeln, solange er ansteigt, spricht das für eine intakte Schwangerschaft.

Wenn Beschwerdefreiheit besteht, würde ich hier raten, zunächst noch den weiteren Verlauf abzuwarten.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: HCG wert verdoppelt sich nicht richtig

Danke Ihnen... 

Ja die meinten es sei normal das bei einer elss auch eine Fruchthöhle in der Gebärmutter ist..

Und der Wert muss morgen bei über 8000 sein ich habe aber im Gefühl das er nicht höher als 5000 ist oder sein wird.. 

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 23.02.2021, 13:37 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: HCG wert verdoppelt sich nicht richtig

Ich gehe hier wirklich nicht von einer Eileiterschwangerschaft aus, es bleibt der Verlauf abzuwarten.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: HCG wert verdoppelt sich nicht richtig

Guten Morgen 

 

Danke Ihnen 

Heute wurde erneut Blut abgenommen vorgestern war ja 4160 gestern 4680 und heute morgen nur 5370 ..

Im US wurde jedoch ein dottersack und eine herzaktion gefunden..

Jedoch meint sie mit dem HCG wäre alles zu niedrig der hat sich nicht verdoppelt...

 

Wie sehen Sie dieses?  

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 24.02.2021, 10:37 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: HCG wert verdoppelt sich nicht richtig

Wie gesagt ist von intakter Schwangerschaft auszugehen, solange der HCG-Wert steigt.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen