Suchen Menü

HCG Wert

Hallo

Ich habe an Transfer +14/ Pu+19 einen HCG Wert von 3200. Es war ein Transfer von 2 Blastos.

Lt. Tabelle ist er zu hoch - kann dies für eine Blasenmole sprechen? Oder wäre der Wert dann noch höher? Ich soll auch nicht noch mal zur Nachkontrolle sondern einfach in 2 Wochen zum US. Oder spricht der Wert dann eher dafür das sich beide eingenistet haben? Irgendwo habe ich gelesen das ein hoher HCG Wert nichts über Zwillinge aussagt- wohl aber für eine Blasenmole bzw. einer nicht intakten SS 

Liebe Grüße 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 26.05.2021, 12:49 Uhr
1255 Beiträge seit 27.10.2020

Re: HCG Wert

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Der HCG-Wert hat eine sehr große Bandbreite und ist hier durchaus noch als normal anzusehen.

Bei einer Blasenmole würde er zwischen 500.000 und 1 Mio. U/l liegen, sodass diese Gefahr nicht besteht.

Die Kontrolle in 2 Wochen wird Aufklärung geben.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: HCG Wert

Vielen lieben Dank 

Re: HCG Wert

Sehr geehrter Dr.Scheufele

Am Montag war nun mein erster US. Es war alles zu sehen + Embryo mit kräftigem Herzschlag.                 Ich habe eine Frage zur Berechnung der SSW. Meine letzte Periode war der 15.4. allerdings hatte ich am 3.5. einen Kryoembryotransfer zweier Blastozysten. Meiner Rechnung nach hätte ich am 31.5. in der 6+4 SSW gewesen sein müssen. Das US Bild sagt lt. SSL 4,4 mm 6+0, meine Ärztin meinte es stimmt auch genau. Aber der Transfer war ja eine Blastozyste, sie war ja dann schon 5 Tage alt. Rechnet man immer ab Transfer obwohl ja die "Befruchtung " im eigentlichem Sinne schon 5 Tage vorher war?                                                               Hinzu kommt das ich die Fruchthöhle als sehr groß empfinde - der Embryo wirkt dort so sehr verloren. Ist dies normal? 

LG US

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 03.06.2021, 11:22 Uhr
1255 Beiträge seit 27.10.2020

Re: HCG Wert

Das ist wirklich ein völlig normaler Befund und die Berechnung Ihrer Frauenärztin ist korrekt.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen