Suchen Menü

Gewichtszunahme beim Kind

Hallo, liebes Team.

Ich bin jetzt in der 33. SSW und die Kleine wog gestern beim US 1850 gr. Vor 2 Wochen waren es 1650 gr. Ich lese immer von 200 gr Gewichtszunahme in der Woche, aber meine hat ja nur 100gr zugenommen. Ist das noch im Rahmen?

Und wenn sie so weiter macht, beträgt das Geburtgewicht ja nur um 2500gr, was ja nicht gerade schwer ist. :-X

Dazu muss ich noch sagen, dass bei mir schon des öfteren ein Doppler gemacht wurde, um eine Unterversorgung auszuschließen. Ich habe eine singuläre Nabelschnurarterie. Wenn die Doppler-Werte immer gut waren, kann man 100% davon ausgehen, dass keine Unterversorgung verhanden ist?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Freundliche Grüße

Judith

Bisherige Antworten

Gewichtszunahme beim Kind

Hallo, Gewichtsbestimmungen sind immer Schätzungen mit großer Fehlerbreite. Die Gewichtszunahm beträgt ab der 28 SSW etwa 200 g /Woche. Die singuläre Nabelarterie hat darauf keinen Einfluss,denn die transportiert venöses Blut.1850 g liegen im unteren grünen Bereich für eine 33.SSW. Grund zur Sorge ist das nicht. Ein nochmaliger Doppler wäre dennnoch ratsam(+Beurteilung der Plazenta nach Grannum).
Liebe Grüße PD Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen