Suchen Menü

Geschlechtsbestimmung im US

Guten Tag

Ab wann kann man im US zwischen Jungen und Mädchen unterscheiden? Ich war bei 11+2 beim letzten US und hatte die Ärztin gefragt, ob sie schon sehen kann, was es wird. Sie hat kurz geschaut und meinte, dass es ganz nach einem Jungen aussieht. Bei meinem ersten Kind habe ich das Geschlecht ebenfalls sehr früh (12. oder 13. SSW) erfahren. Allerdings hat der Arzt (ein anderer) intensiver schauen müssen. Ich wohne in der Schweiz und hier ist die Auskunft zum Geschlecht, soweit ich weiss, nicht so "streng" gehandhabt wie in Deutschland. Was meinen Sie zum US?

Vielen Dank!

Freundliche Grüsse

Sabi

Bisherige Antworten

Re: Geschlechtsbestimmung im US

Ich weiss leider nicht, wie ich ein US Bild einfügen kann. Ich habe das Bild von 11+2 in meinem Profil hochgeladen.

Danke!

 

Experte-Warm
Experte-Warm | 16.08.2018, 19:15 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Geschlechtsbestimmung im US

Hallo, eine sichere Geschlechtsbestimmung  hängt vom Alter der SS, von der Lage des Kindes, der Qualität des US-Gerätes und der Erfahrung des untersuchenden Arztes ab. So sind  mit Sicherheit Geschlechtsbestimmmungen in der 12.-14. SSW möglich.Allgemein wird allerdings die 18.- 20. SSW zur genauen  Geschlechtsbestimmung als realistischer angesehen. In Deutschland  ist lt. Gendiagnostikgesetz (GenDG)  von 2010 ist bis zum Ablauf der Frist für einen straffreien SS-Abbruch (+2 Wochen weil nach der Befruchtung gerechnet) die Bekanntgabe des Geschlechtes ausdrücklich verboten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Geschlechtsbestimmung im US

Vielen Dank Herr Dr. Warm. Dann bin ich mal gespannt, ob meine Ärztin recht behält. Kann man eigentlich hier US-Bilder anhängen, damit Sie sich die ansehen können?

Danke und freundliche Grüsse 

Sabi

Experte-Warm
Experte-Warm | 17.08.2018, 11:14 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Geschlechtsbestimmung im US

Hallo, man kann Bilder  dranhängen, nur sind sichere Diagnosen nur am bewegtem Bild möglich.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: Geschlechtsbestimmung im US

Vielen Dank!

Experte-Warm
Experte-Warm | 21.08.2018, 17:20 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Geschlechtsbestimmung im US

Hallo,  wir  freuen uns, wenn wir ausreichend  informieren konnten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen