Suchen Menü

Fruchtwasser

Guten Abend. War heute i der 29.ssw zum Ultraschall und es wurde zu viel fruchtwasser diagnostiziert ( Index 20 )
Bin seit 26 j typ 1 Diabetiker hba1c 6.2.

Jetzt lese ich was von fehlbildungen vom.kind ....bis jetzt ist alles ok beim Baby......meine Ärztin sah keinen Handlungsbedarf aber ich mache mir Sorgen zumal ich schlecht Luft bekomme ....gibt es etwas was ich machen kann ausser meine bz Werte niedrig zu halten ???
Was mir auffällt ist das ich sehr wenig Wasser lasse.....hatte auch Eiweiß im.urin heute.....

Danke
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.07.2017, 09:37 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Fruchtwasser

Hallo, bei zuviel Fruchwasser (Polyhydramnie PH) soll erst mit den verschiedenen Methoden nachgemessen werden. Beim Index (AFI)wird zwischen leichter (bis 100 mm), mittelschwerer (bis 120 mm) und schwerer PH(über 120 mm) unterschieden Fehlbildungen wären beim 2. US Screening(18.-22.SSW) aufgefallen. Beim 3.Screening müsste das dann wieder kontrolliert werden.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen