Suchen Menü

Fruchthöhle zu klein ? MA?

Sehr geehrter Dr Warms,

 

ich bin bin heute in der 7+5 SSW ( Punktion 11.7. ) und der Ultraschall ergab folgende Werte

SSL 12,7 mm mit Herzschlag

Fruchthöhle 18,8 ( entspricht laut US 6+6 )

Muss ich davon ausgehen , dass es sich nicht normal entwickeln wird und im MA endet?

Vielen lieben Dank.

 

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 23.08.2019, 11:33 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Fruchthöhle zu klein ? MA?

Hallo, das SS-Alter stimmt(SSW 7+4/5), gerechnet wird vom Zeitpunkt der Punktion. Wir berechnen nach Hadlock, danach müsste (50. Perzentile) die Scheitelsteißlänge (SSL) 12 mm und der biparietale Kopfdurchmesser (BPD) 6 mm sein. Fruchtsack müsste allerdings 24 mm betragen. Das hängt aber oft von der Haltung des Schallkopfes ab(unterschiedliche Fruchsackformen). Insgesamt normale Entwicklung.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen