Suchen Menü

Freie Flüssigkeit im Ultraschall

Ich habe kein Bild davon bekommen.

das erste Mal konnte man Sie an ES+15 (laut meiner Rechnung) sehen (mein HCG zu dem Zeitpunkt 1300 - wirklich , kein Scherz). Leider außer die FF hat man nur eine schöne Schleimhaut gesehen. Das war am 1.10.

am 04.10 also ES+18 war der Wert 3800. soweit wäre alles gut. 

Laut meinen FA war ich am 08.10 bei 4+6 , weil meine Periode das letzte Mal am 04.09.2021 war , aber ich habe eher recht kurze Zyklen von 23-25 Tagen. Deshalb weicht meine Rechnung ein wenig ab. Aber macht den Braten ja auch nicht fett. 
Auf jeden Fall war ich dort und es wurde ein Ultraschallbild gemacht dort sah man eine Fruchthöhle und eine "Anlage". 
Aber auch die doofe freie Flüssigkeit.

Woher kann sie sein ? Kann ich tun, damit diese sich schneller abbaut ? Ist sie schlimm ?

Mir wurde nur gesagt, muss man im Auge behalten sei aber nicht viel Flüssigkeit.
Die Fruchthöhle sei auch bisschen groß, aber sonst alles der entsprechend meiner Schwangerschaft. Ein Herzchen war noch nicht zu sehen. 


eine weitere Kontrolle steht am 15.10. an

SS 08.10.2021

Bisherige Antworten

Re: Freie Flüssigkeit im Ultraschall

Das Bild vom Ultraschall vom 08.10.

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 11.10.2021, 21:51 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Freie Flüssigkeit im Ultraschall

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Ich sehe hier absolut noch keinen Grund zur Sorge. Ein problemloser Verlauf ist durchaus möglich und die nächste Kontrolle sollte eine sichere Beurteilung ermöglichen. Ich wünsche Ihnen einen problemlosen Verlauf.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen