Suchen Menü

Fluomizin

Sehr geehrte Dr. Scheufele,

ist es angezeigt einen zu hohen PH Wert von 5 mit Fluomizin zu senken, wenn keine bakterielle Vaginose vorliegt oder könnte hier auch mit einer Milchsäurekur abgeholfen werden.

Könnte ich am Abend zuvor noch Milchsäure eingeführt haben und am nächsten Abend ( sofern sinnvoll) mit Fluomizin?

Bin in der 14. Sww. Wie ist Ihre Haltung dazu?

Vielen Dank.

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 24.12.2021, 08:45 Uhr
1287 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Fluomizin

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Ich halte die Anwendung von Milchsäure hier zunächst für ausreichend.

 

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Fluomizin

Herzlichen Dank für Ihre Antwort...Vielleicht merken Sie meine Verunsicherung. 

1) Würde ich mit dem Fluomizin etwas falsch machen, um damit den PH Wert zu neutralisieren auch ohne Beschwerden? Die Empfehlung kam vom Arzt, dennoch bin ich nach dem Lesen der Packungsbeilage und der Aussage der Apothekrin ("..wenn unbedingt notwendig kann man das in der SS nehmen") verunsichert.

Ich will auch nichts riskieren...

 

2) Wäre es ein Problem, dass ich gestern noch Milchsäure genommen habe?

3) Was wäre Ihrer Ansicht nach das Mittel der Wahl?

Danke nochmals und schöne Weihnachten.

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 24.12.2021, 10:34 Uhr
1287 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Fluomizin

Wie gesagt würde ich es hier zunächst bei Milchsäure belassen.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen