Suchen Menü

Femur wirklich zu kurz?

Liebes Ärzteteam,

bei SSW 37+O wurden heute folgende Biometriedaten ermittelt:

BPD 96

ATD 100

AU 315

FL 67

Mein Arzt verunsicherte mich durch die Aussage, der Femur wäre im Vergleich zu kurz, dies könnte auch ein Softmarker für Trisomie 21 sein. Ersttrisemesterscreening war ob (Risiko 1:5000 bei 29 Jahren), auch sonst sonomorphologisch bisher und aktuell alles unauffällig.

Bin jetzt trotzdem sehr beunruhigt und bitte um Ihre Einschätzung!

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 27.03.2009, 09:28 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Femur wirklich zu kurz?

Hallo, zu kurze FL ist nur Softmarker für Trisomie 21 im Verein mit noch anderen Fehlbildungen. FL bei SSW 37+0 = 65 - 75 mm.Einen Grund zur Sorge kann man davon nicht ableiten. Liebe Grüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen