Suchen Menü

Feindiagnostik - Kleinhirn zu klein

Guten Morgen, 

2019 habe ich ohne Probleme während der Schwangerschaft ein gesundes Kind bekommen, 

2021 leider in der 12. SSW eine Fehlgeburt gehabt. 

Nun bin ich wieder schwanger, der Harmonytest sowie das NT-Screening und alle Untersuchungen waren bisher unauffällig. Allerdings wurde bei der Feindiagnostik in 21+0 festgestellt, dass das Kleinhirn von der Größe her nicht passt, sondern erst der SSW 19+4 entspricht. Sonst haben sich bei der Untersuchung keine weiteren Auffälligkeiten ergeben. Alles andere ist zeitgerecht entwickelt, der Blutfluss, die Fruchtwassermenge usw. stimmt. Die Lage und die Form des Kleinhirns sehen auch normal aus. Ich bin nun so verunsichert und habe furchtbare Angst. Muss ich mir Sorgen machen? Die Aussage des Pränataldiagnoatikers war, dass das Kleinhirn nicht zeitgerecht entwickelt ist, wir es in ein paar Wochen kontrollieren müssen. Mit meinen Sorgen hat er mich total alleine gelassen.

Ich bitte um eine ehrliche Antwort eines Experten und bedanke mich. 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 19.08.2022, 08:22 Uhr
1283 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Feindiagnostik - Kleinhirn zu klein

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Da alle anderen Befunde unauffällig sind, sehe ich hier keinen ernsten Grund zur Sorge. Die Messwerte beruhen auf Statistik und können durchaus mal etwas variieren. Die nächste Kontrolle wird Aufschluss geben.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für den weiteren Verlauf.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen