Suchen Menü

Eventuell Twins

Hallo, 

mich hatte gestern ein Ultraschall und bin bei 5+4. 

meine FA sagte mir, dass es vielleicht 2 sind. Ich meine ich sehe auch 2 fruchthölen aber die eine ist kleiner. 
Sie sagte aber es könnte auch nur eine fruchthöle sein. Bin etwas verunsichert 
Vielen Dank 

5+4

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 11.04.2020, 09:30 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Eventuell Twins

Hallo, das US-Bild zeigt eindeutig 2 Fruchtsäcke  unterschiedlicher Größe. Das würde auch zum errechnetem SS-Alter passen. Als Spezialfall gilt "vanishing twin" eine Form von missied abortion im Rahmen einer primär angelegten Zwillings-SS. Dass  ein Zwilling  abstirbt, meist in der Früh-SS ist nicht selten. Das könnte hier der Fall sein. Warten Sie die nächste Untersuchung ab. Bei SSW 6+0 müssten die Fruchtanlagen sichtbar werden. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen