Suchen Menü

Doppler

Liebes Experten-Team,

ich muss mich nochmal an Sie wenden.
Ich war heute bei 32+0 beim Ultraschall.
Das Kind ist zeitgerecht entwickelt, lediglich die Femur-Länge ist zu klein, (57,3 mm) mein Mann und ich sind allerdings beide auch sehr klein. Dieser Knochen kann nicht „schrumpfen“, oder? Vor 2 Wochen wurde er auf 59,2 mm gemessen.

Werte bei 32+0
Arteria umbilicalis:
PI 0,98
RI 0,66

Rechte Arteria cerebri Media:
PI 2,02
RI 0,86
PS 55,35 cm/s
PS 1,25 MoM
CPR PI 2,06

Bei 29+6 waren es noch folgende Werte:

Arteria Umbilicalis:
PI 0,88
RI 0,60

Rechte Arteria Cerebri Media:
PI 3,04
RI 1,00
PS 45,52 cm/s
PS 1,13 MoM
CPR RI 3,45

Sind die Werte immer noch auffällig in Hinblick auf eine fetale Anämie oder sonstigen Krankheiten bzw. Unterversorgungen? Der MoM Wert ist zu hoch, oder?
Das CTG war super.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 23.10.2018, 15:42 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Doppler

Hallo, an den Werten ist nichts auszusetzen. Niedrige PI-  und CPR-Werte  und MoM über 1,5 wären Grund zur Sorge.

Liebe Grüße PD  Dr.Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen