Suchen Menü

Doppelt us

Hallo

Gestern bei der doppler Kontrolle wurde auch festgestellt dass ich neben der schlechten Durchblutung der nabelschnur auch erhöhter Wiederstand in den uterina ateria Gefäßen habe (rechts 2,81 und links 1,08) rauche nicht und trinke sich kein Alkohol. Am Dienstag mus ich nun wegen des Wachstums wieder zur Kontrolle.

Meine Frage wäre jetzt sind diese Gefäße nicht wie Hauptgefässe zur Versorgung des Kindes auch mit Sauerstoff?
Das heißt Kann dadurch auch die sauerstoffversorgung für das Kind in Gefahr sein?

Mir wurde nur gesagt ich soll blutdruck messen und auf kindbewegungen achten, aber das Baby schläft ja sich mal und bewegt sich ja nicht 24 Std.

Lg Regina
Bisherige Antworten

Re: Doppelt us

Bin jetzt in der 31ssw.
Experte-Warm
Experte-Warm | 19.01.2018, 09:31 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: Doppelt us

Hallo, durch die Doppler-US-Untersuchungen werden die Sauerstoff-Durchblutungsgrößen  festgestellt: Gebärmutter (A. uterina) , Plazenta- Nabelschnur (A. umbilicales).Gehirn (A. cerebri media) Screeninggefäße sind die Aa. uterinae. Die Widerstanstandsverhältnisse und Strömungsprofil spiegeln die Durchblutung der Plazenta  mit Sauerstoff wider.  Mangeldurchblutungen führen zunächst zur  kindlichen Mangelernährung: Die Kimdsmaße erreichen die nötigen Perzentilenwerte nicht mehr (chronischen Plazentainsuffizienz). Ihr Geburtshelfer weiß, wo die Behandlung ansetzen muss.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen