Suchen Menü

Diabetes. Polyhydramnion und Abdomenumfang

Hallo, 

 

Ihr habt mir schon einmal toll geholfen. Hoffe dieses Mal wieder.

 

In der 23 Woche würde bei mir viel zu viel fruchtwasser festgestellt daraufhin der diabetes test, dieser war dann positiv.

Würde diätisch eingestellt auf nüchtern 95 und 140. Das fruchtwasser hat sich nciht stabilisiert. Nach 4 Wochen dann also die Einstellung  nw unter 90 und 1h nach dem essen 120.

 

Das alles war an sich noch machbar für mich. Aber dann würde ja auch immer alles anstrengender und sollte wegen gebärmutterhals ca 2.9 cm mich etwas mehr schonen am besten immer die Beine hochlegen.

Ich könnte die Werte dennoch einhalten.

Fruchtwasser Menge würde gemessen bei 26 plus 1 in der feindiagnostik mit dem single pocket bei 8.3 cm

Abdomen bei 228 mm.

Währenddessen hatte der Frauenarzt einen AFI von kanpp 28 cm

 

Jetzt war erneut eine Kontrolle beim Fa diesmal hat sie auch den single pocket genommen da war sie bei 27 plus 6 anscheinend bei 9.3 cm und der Abdomen Umfang wohl bei 231mm.

 

Jetzt heisst es fruchtwasser steigt sie brauchen insulin das baby produziert mit und ist dick.

 

Ist mein Baby wirklich dick? Ich amche mir sorgen ich halte doch schon die Werte ein und schaue echt wie ich satt werde, manchmal gar nicht so einfach. Fleisch udn Gemüse kann ich schon gar nicht mehr sehen.

 

Ich habe in 2 Monaten jetzt 1.7 kg zugenommen und daran wird auch rumgemotzt von verschieden Ärzten weil ich jetzt in Woche 29 bei 10.2 kg bin. Ist das so ungewöhnlich viel?

 

 

Ich freue mich über Nachrichten und Antworten. Gerne auch ehrlcuh falls das baby und ich wirklich zu dick sind.

LG Pusteblume 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 27.08.2021, 20:26 Uhr
1255 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Diabetes. Polyhydramnion und Abdomenumfang

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Ich halte den beschriebenen Verlauf noch nicht für bedrohlich. Die Insulinanwendung wäre bei steigenden Werten angebracht, dann bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

Ich wünsche Ihnen alles Gute für den weiteren Verlauf.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Diabetes. Polyhydramnion und Abdomenumfang

Vielen Dank. Also denken Sie auch da s Insulin könnte jetzt stabilisieren und dann passt das wieder?

Das baby ist nicht zu dick? 

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 27.08.2021, 21:14 Uhr
1255 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Diabetes. Polyhydramnion und Abdomenumfang

Ja, ich gehe dann von einem positiven Verlauf aus.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Diabetes. Polyhydramnion und Abdomenumfang

Vielen lieben Dank das beruhigt mich schon al. Ich höre immer nur ihr Kind ist zu dick und sie nehmen zu... Dabei tue ich brav alles was ich kann.. Ist ja nicht so als gäbe man sich keine Mühe für die zwerge vorallem.

 

Das Langzeit Insulin für die ancht habe ich nur. Und erst seit gestern. Wie lange wird es dauern bis sich die Kurve zumindest mal stabilisiert hat?

 

Wieso steigen fruchtwasser und Abdomen weiterhin obwohl ich mich an alles halte? Hat de rzwerg das nicht gecheckt dass die Mama seit 6 Wochen auf den Blutzucker achtet?!

 

Ich danke Ihnen für die schnelle Antwort 

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 27.08.2021, 21:21 Uhr
1255 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Diabetes. Polyhydramnion und Abdomenumfang

Im Laufe einer Woche sollte eine Besserung eingetreten sein.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Diabetes. Polyhydramnion und Abdomenumfang

Super dann Hoff ich obwohl es nur nachtinsulin ist dass sich was tut. Am 7.9 ist wieder Termin und ich bins leid nur negatives zu hören.

Danke ich melde mich wieder sobald es neue Daten gibt in zwei Wochen. Danke Ihnen und schönen abend

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 27.08.2021, 21:34 Uhr
1255 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Diabetes. Polyhydramnion und Abdomenumfang

Gern geschehen, alles Gute für Sie.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen