Suchen Menü

Blasenbeschwerden

Sehr geehrter Dr. Scheufele,

ich leider immer wieder unter einer "gereizten" Blase...schon vor der SS.

Keine Beschwerden beim Wasserlassen selbst, aber einem unangenehmen Gefühl davor und danach (" es wird gleich brennen").

Die letzte VU war letzte Woche, da war alles unauffällig und meine FÄ empfahl mir Femanose zu nehmen. Bislang keine Besserung der Beschwerden. Daher habe ich heute selbst den Urin (kein Morgenurin) getestet.

Beim ersten Test war der Wert für "Blut im Urin" maximal erhöht. Beim einem weiteren Test ca. 30 Minuten später war der Wert dagegen normal.

Nachdem ich letzte Woche unglücklich gestürzt bin (Kontrolle mittels US und CTG unauffällig) mache ich mir nun  Sorgen.

1) Könnte der Sturz den Urintest beeinflussen, weil beim ersten Test "Blut im Urin" angezeigt wurde?

2) An was kann es liegen, dass 2 Tests 2 unterschiedliche Ergebnisse zeigen?

3) Nächste VU findet nächste Woche statt - sollte ich vorher zur Kontrolle?

 

Herzlichen Dank.

 

 

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 25.04.2022, 15:57 Uhr
1026 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Blasenbeschwerden

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

In diesem Fall würde ich Ihnen zur Abklärung durch einen Urologen raten.

 

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: Blasenbeschwerden

Herzlichen Dank.

 

Kann Fosfomycin hier bedenkenlos angewendet werden?

Lt. Embryotox ist es wohl plazentagängig.

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 25.04.2022, 21:18 Uhr
1026 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Blasenbeschwerden

Sie können das Präparat ohne Bedenken anwenden.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen