Suchen Menü

BEL

Hallo liebes Experten-Team, ich bin nun in der 26. Woche und natürlich fängt man dann irgendwann an sich Gedanken über die Geburt zu machen. Mein letztes US war toll, alles in bester Ordnung.:) Mein erster Sohn ist vor 8 Jahren via Kaiserschnitt zur Welt gekommen, auf Grund von BEL. Nun hoffe ich natürlich auf eine vaginale Geburt. Meine Frage... Wovon ist es abhängig das ein Baby in die BEL kommt? Mein erster Sohn hat sich glaube ich seit der 32. Woche so platziert. Liegt das am Baby, weil es die BEL dann als "gemütlich" empfindet oder kann es auch an meiner Anatomie liegen? Also das mein Becken diese Lage begünstigt?

Vielen Dank schon einmal für Ihren Antwort.

LG Katharina

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 12.02.2021, 09:14 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: BEL

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Eine genaue Ursache für das Zustandekommen einer Beckenendlage ist nicht nachgewiesen. Beckenanatomie und Größe des Kindes können dabei aber eine Rolle spielen.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: BEL

Vielen Dank für ihre Antwort!:)

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 12.02.2021, 10:29 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: BEL

Gern geschehen ;-)

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen