Suchen Menü

Auffälligkeiten beim US

Sehr geehrter Hr. Dr. Scheufele,

ich war nun innerhalb von zweieinhalb Wochen zweimal beim US, da es scheinbar Auffälligkeiten gibt.

Bei beiden Terminen war das Baby in der gleichen "eingerollten" Stellung und hat diese, trotz der Tatsache, dass die Ärztin beim zweiten Termin mehrere Minuten geschallt hat, nicht verändert. Durch das "eingerollt-sein" war es auch nicht möglich die Länge gut zu berechnen.
Der Herzschlag war da und der SSW 13+2 entsprechend. Der Kopf, Oberkörper und die Arme waren gut darstellbar, der "untere Bereich" jedoch nicht. Die Arme hat das Baby bewegt.

Ich wurde nun zur Pränataldiagnostik überwiesen, aber bis dahin halte ich es nur schwer aus.
Auf was könnte das hindeuten?

Herzlichen Dank!

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 28.05.2021, 11:08 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: Auffälligkeiten beim US

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Hier muss kein ernster Hintergrund bestehen, Aufschluss kann aber leider nur die weitere Abklärung geben.

Ich hoffe für Sie auf einen positiven Verlauf.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen