Suchen Menü

Auffälliger Darmultraschall

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin in der 39. Schwangerschaftswoche und war heute zu einer Kontrolluntersuchung in der Klinik - eigentlich wegen Kindslage und Kaiserschnittfrage.

Bei der Ultraschalluntersuchung wurde festgestellt, dass der Dickdarm auffällig war. D.h. er war genau so hell und deutlich zu sehen wie die Knochen und der Arzt erklärte mir, dass man den Darm eigentlich viel weniger hell sehen müsste. Dies bedeute, dass der Darm ungewöhnlich stark mit Kindspech gefüllt sei, das deute auf Verdauungsprobleme hin, was man nach der Geburt im Auge behalten müsse, ich solle mir aber keine Sorgen machen.

Natürlich tue ich genau das doch. Bis jetzt war immer alles in Ordnung, auch beim Feinbildultraschall in der 23. Woche. Was genau kann da dahinter stecken und besteht wirklich kein Grund zur Sorge ?

Vielen Dank !

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.10.2008, 15:35 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Auffälliger Darmultraschall

Hallo,die Geburt muss zunächst abgewartet werden.U.U.könnte man aus dem Bild schlussfolgern, dass eine Darmausgangs-verengung vorliegt. (Analstenose) Das wäre leicht oporativ korrigierbar.LiebeGrüße W.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen