Suchen Menü

8.ssw.ultraschall

Hallo

Gestern hatte ich die Erstuntersuchung,worauf ich.mich sehr gefreut habe.

Wir waren zu zweit bei der Aerztin. Leider konnten wir kein Embryo im Dottersack sehen..was zu sehen sein müsste in dieser Zeit.(letzte mens war am 18.Juli 2012)

in einer woche muss ich nochmal hin.Die Aerztin meinte sie wäre kein Prophet es wuerde 50"zu 50 stehen..entweder war der Eisprung später oder es hat sich nicht gebildet.

Ich hatte vor 5 Jahren auch sowas ähnliches..aber damals war nur ne leere Fruchthöhle im ultraschallbild .

Diesesmal konnte man den Dottersack richtig sehen..aber keine Verdickung am Rand.was auf ein Embryo hinweisen könnte.

Bin sehr verunsichert, fühlte mich schwanger und gut.Wer kann mir helfen oder weiss was?vielen Dank erstmal.

Bisherige Antworten

8.ssw.ultraschall

Hallo,gerechnet wird immer vom 1.Tag der LR. LR.18.07.2012 = SSW 8+5. Danach müssten Fruchanlage(22 mm)und auch Herzaktionen deutlich zu sehen sein, oder die SS ist nicht intakt.
Liebe Grüße PD Dr.Warm

8.ssw.ultraschall

Vielen Dank für ihre Antwort.Die Untersuchung war gestern.Nach den Berechnungen von letzer Tag Mens hier im Schwangerschaftskalender war 7+5..

wie kommen sie auf 8.woche plus 5 Tage...?

aber es wurde mir mitgeteilt, dass auch zw.7-8 was zu erkennen sein müsste..

gibts nicht so eckenhockerwunder? liebe gruesse

8.ssw.ultraschall

Hallo,entschuldigen Sie, mein Gravidarium hatte sich verschoben.LR. 18.07.2012 = SSW 7+6 .Die Fruchtanlage wird bei SSW 6+0 sichtbar (2mm). Sie müsszte bei SSW 7+6 16 mm groß seinn.An der Problematik ändert sich leider aber nichts.
Liebe Grüße PD Dr.Warm

8.ssw.ultraschall

Ja.Danke für die Antwort.Auf der einen Seite ist mir das bewusst und ich stelle mich darauf vor, dass es eher zu einem Abort hinführt. Doch hab ich ein winzig klein Hoffnung, dass ich den Eisprung um ne Woche verschoben hatte und es wirklich in einer Ecke hockt und die ganze Sorge verschwindet. Vielen Dank für ihre Beratung online.

8.ssw.ultraschall

Hallo, die Hoffnung stirbt zuletzt,wie man weiß.Nur, der Fruchtsack hat keine Ecken.
Liebe Grüße PD Dr.Warm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen