Suchen Menü

5+1 Fruchthülle mit Dottersackanlage aber länglich

Liebes Experten-Team,

Anfang der Woche war ich zum ersten US bei 5+1. (Letzte Periode 15.5.2018, Eisprung um den 25.5 herum)

Zu sehen, war eine längliche Fruchthöhle und der Ansatz eines Dottersacks war für den Gyn zu sehen.

Der Zusatz meines Gyn´s dass die Fruchthöhle länglich sei, dies aber nicht weiter tragisch ist, macht mich nun doch etwas stutzig.

Ist die Entwicklung der Fruchthülle maßgeblich entscheident für die Anlage des Dottersacks / Embryos?

Wäre für meine Terminierung das Stand noch normal oder müsste bereits anderes sichtbar sein?

 

Herzlichen Dank für ein Feedback

 

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 20.06.2018, 14:58 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 5+1 Fruchthülle mit Dottersackanlage aber länglich

Hallo, zur Berechnung des Geburtstermines wird vom 1. Tag der LR ausgegangen. LR: 15.05.2018; = GT:22.02.2019. Heute:= SSW 5+1. Der Döttersack müsste sichbar sein. Fruchtanlage bei SSW 6+0. Die Form des Fruchtsackes ist unterschiedlich, zunächst rund (5.SSW) nimmt er  mit zunehmender SS-Dauer eine  ovale  bis nierenförmige Gestalt an. Die Form  ist auch davon abhängig,  wie der Schallkopf gehalten wird. Ihre Befunde  entsprechen dem Alter der SS.

Liebe Grüße PD Dr.Warm 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen