Suchen Menü

5+0

Hallo

Ich bin in der 6SSW(5+0) und heute das erste mal beim Arzt ,man konnte bereits die Fruchtblase und den Embryo sehen. :IN LOVE:Am montag hab ich bereits wieder einen Termin bekommen da sollte dann das Herz schon schlagen.So weit ist alles gut , jetz kommt mein problem:

Ich bin Zahnarztassistentin von Beruf und da ist es eigentlich vom Gesetz her verboten zu assitieren, desinfizieren,sterilisieren,... Ist es sinnvoll meinem Chef bereits jetz von der SS zu sagen oder sollte ich noch warten? Wie hoch sind die Risiken? Ist das ein gutes Zeichen wenn man bei 5+0 bereits den Embryo sehen kann?

Dankeschön

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.08.2017, 17:14 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 5+0

Hallo, es ist immer günstiger und wird auch im Mutterschutzgesetz §5 extra darauf verwiesen, dass, grade wenn es arbeitstechnische Konsequenzen gibt, der Arbeitgeber informiert werden soll, sobald die SS sicher festgestellt wurde, wie bei Ihnen,

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen