Suchen Menü

4+2/3

Liebes Experten-Team,
ich habe vor einigen Tagen bereits vor Ausbleiben der Periode positiv getestet. Bin nun auch 3 Tage überfällig. Mein Termin zur Feststellung der Schwangerschaft ist in 3 Wochen. Habe ich extra so gelegt, um bereits schon etwas sehen zu können. Heute war ich beim Vertretungsarzt (mein Arzt ist heute nicht da), weil ich einen Scheidenpilz bekommen habe. So weit so gut. Ich habe vaginale Zäpfchen bekommen. Im Zuge dessen hat die Ärztin aus mir unerklärlichen Gründen einen Ultraschall gemacht. Sie sagte, sie könne nichts sehen. Auf meine Frage, ob ich mir Sorgen machen muss, dass sie bei 4+2/3 nichts sieht, zuckte sie mit den Achseln und sagte nichts eindeutiges. Ich hatte bisher ein gutes Gefühl, das nun leider seit dem Besuch beim FA getrübt ist. Ist es normal, dass man nichts sieht? Ich dachte eigentlich, es sei viel zu früh. Die wischi-waschi Reaktion der Ärztin verunsichert mich aber.
P. S. : Die Zäpfchen (Canifug) sind für die Schwangerschaft aber unbedenklich, oder?
Danke!
Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.06.2018, 17:17 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 4+2/3

Hallo, gerechnet wird immer vom 1.Tag der LR. Danach wird der Fruchtsack beim US bei SSW 4+4 (= 32. ZT) sichtbar. Vorher kann eine hochaufgebaute Schleimhaut auf eine frühe SS hindeuten.Über Canifug(Clotrimazol)gibt es keine Hinweise auf teratogene Wirkung. Kein Grund zur Sorge.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: 4+2/3

Danke für Ihre Antwort. Mein Eisprung war an ZT 21, also am 13.06.2018. Demnach wäre ich heute erst bei 4+2. Zur aufgebauten Schleimhaut hat sie nichts gesagt. Ich muss dann wohl warten. Meine Basaltemperatur ist weiterhin hoch. Meine Tests waren positiv. Insofern muss ich wahrscheinlich warten bis zu meinem Termin, um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen..

Liebe Grüße und Danke!
Experte-Warm
Experte-Warm | 29.06.2018, 18:25 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 4+2/3

Hallo  kein anderer Aspekt..Der (immer) ungenaue Zeitpunkt des Eisprunges ist ohne Belang.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: 4+2/3

Hallo, also, wenn ich Sie richtig verstanden habe: Die Hauptaussage ist, dass der Ultraschall heute schlichtweg zu früh war, richtig?
Experte-Warm
Experte-Warm | 30.06.2018, 11:34 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 4+2/3

Hallo, richtig , am kommenden Montag muss aber der Fruchtsack zu sehen sein, wenn es geklappt hat.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen