Suchen Menü

25ssw, bauchumfang baby zu gross

Hallo zusammen,

hatte heute eine Vorsorgeuntersuchung. Dabei wurde festgestellt, dass der Bauchumfang von meinem Baby viel zu groß ist. Die anderen Werte waren alle in Ordnung.
Die genauen Werte hat meine Frauenärztin mir nicht mitgegeben. Im < Mutterpass steht lediglich AU 94%. Es könnte wohl auf eine Schwangerschaftsdiabetis hindeuten, die Ergebnisse stehen noch aus.
Können da auch noch andere Ursachen eine Rolle spielen?
Vielen Dank im Voraus


21.10.2021 16:58 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten
Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 21.10.2021, 15:09 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: 25ssw, bauchumfang baby zu gross

Hallo,

vielen Dank für die Nutzung unserer Plattform, gern beantworte ich Ihre Frage.

Wenn die übrigen Befunde unauffällig sind, gehe ich hier nicht von einer ernsten Ursache aus.

Es bleibt dann der weitere Verlauf abzuwarten.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: 25ssw, bauchumfang baby zu gross

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe die Werte im Mutterpass gefunden:

 

BPD 6,0

FOD/KU 22,3 

APD/AU 22,3 
FL 4,1

 

Ich mache mir wirklich sehr große Sorgen. Können diese Werte auf eine Wachstumsstörung oder Krankheit hindeuten?

Vielen lieben Dank

Experte-Scheufele
Experte-Scheufele | 21.10.2021, 16:19 Uhr
1290 Beiträge seit 27.10.2020

Re: 25ssw, bauchumfang baby zu gross

Diese Werte sind wirklich kein Grund zur Sorge.

Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Für weitere Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Ihnen alles Gute.

Freundliche Grüße,

Dr. Norbert Scheufele

Re: 25ssw, bauchumfang baby zu gross

Vielen lieben Dank :) Das beruhigt mich

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen