Suchen Menü

1.ultraschall

Hallo....

 

Ich hatte am 1.11.17meine letzte Regel und war heute beim FA

Er hat eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen aber kein Embryo.

Laut Ultraschall bin ich 6+0

Er hat auch eine blutansammlung gesehen und meine es kann auch eineFehlgeburt hindeuten...

Mache mir Sorgen 

Komme auch nicht zur Ruhe zuhause

Bisherige Antworten
Experte-Warm
Experte-Warm | 13.12.2017, 17:34 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 1.ultraschall

Hallo,  nach Ihrer LR ist heute SSW 6+0, Sie haben richtig gerechnet. Zu diesem Zeitpunkt müsste die Fruchtanlage gerade zu sehen sein, (1-2 mm) .In diesem besonderen Fall könnte sie sich auch in dem gefundenen "Blut" verbergen, Das wird sich bei der nächsten Untersuchung zeigen. ES deutet allerdings auf eine Eiseinnistungstörung hin.Das muss aber nicht gleich Frühabort bedeuten.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: 1.ultraschall

Naja das Blut war nicht in der Fruchthöhle sondern außerhalb....

 

Bin mir sicher das ich was hinter dem Dottersack gesehen habe aber bin mir nicht sicher.

 

Aber bis jetzt müsste doch alles soweit richtig Entwickelt sein oder???Also bis auf das Blut!!!

Re: 1.ultraschall

Also meinte mit hinter dem Dottersack das dem Embryo

Experte-Warm
Experte-Warm | 14.12.2017, 12:08 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 1.ultraschall

Hallo, ja, jetzt müsste die Fruchtanlage beim US eindeutig  zu sehen sein.

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Re: 1.ultraschall

Und kann es Passieren das sich das befruchtete Ei vllt erst später eingenistet hat und es deshalb zu paar Tage zur Verzögerung kommen kann????.....Also das man was sieht????

Experte-Warm
Experte-Warm | 14.12.2017, 15:36 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 1.ultraschall

Hallo, nein, nach der Befruchtung wandert Eizelle in Richtung Gebärmutter und entwickett sich schon bis zur Blastozyste. Nach Ankunft in der Gebärmutter verklebt die mit der Schleimhaut  und die Eieinnistung beginnt.ormlal mit Mikroblutungen, die sich im Kapillarbereich abspielen.und beim US nicht zu erkennen sind.

Liebe Grüße PD Dr.Warm  

Re: 1.ultraschall

Ja ok...

 

Aber darum ging es mir nicht ....Kann es sein das es im Ultraschall kein Embryo zu sehen gewesen war weil es vllt um paar Tage jünger sein kann als 6+0?????

 

Meine wenn es bisschen länger gebraucht hat um sich einzunisten dann müsste man ja noch nichts sehen können da es ja Jünger ist....

 

Oder habe ich Unrecht????

Experte-Warm
Experte-Warm | 15.12.2017, 09:11 Uhr
11774 Beiträge seit 03.11.2011

Re: 1.ultraschall

Hallo, leider haben Sie Unrecht. Nach der Befruchtung läuft die weitere Entwicklung, wie schon beschrieben, kontinuierlich ab. Ist das nicht so, stirbt die Fruchtanlage ab. War wir hier  nicht hoffen. 

Liebe Grüße PD Dr.Warm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen