Suchen Menü

weißer Punkt

Hallo Sonia,

seit ein paar Tagen habe ich leichte Schmerzen an der linken Brust beim Stillen. Zunächst habe ich mir nichts dabei gedacht zumal mein Sohn (6 Monate alt) mit den ersten Zähnen zu kämpfen hat. Vorgestern sah ich einen weißen Punkt auf der Brustwarze. Auch dabei habe ich mir zuerst nichts gedacht da ich das Gefühl hatte das wäre noch halbwegs normal.
Eben habe ich gelesen dass das ein Herpes-Bläschen sein könnte (wobei das eher farblos beschrieben wurde) und habe einen Schreck bekommen, da ich die letzten Tage auch an der Lippe ein Herpesbläschen hatte.
Hast Du einen Rat für mich? Gibt es etwas aus der Apotheke was ich nehmen könnte? Zum Arzt gehen wird schwierig, da wir morgen in den Urlaub fahren.
Könnte es auch etwas anderes sein?
Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 05.05.2017, 15:15 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: weißer Punkt

 

Hallo Paula,

es ist wahrscheinlich(er) ein Milchbläschen. Manchmal bildet sich über einem Milch(aus)gang ein Häutchen, die Milch dahinter staut sich, es schmerzt und dann zeigt sich ein weißer bis gelblicher Punkt.

Herpes könnte es theoretisch auch sein, das ist aber eher unwahrscheinlich.

Ein Milchbläschen kann man einfach öffnen, am besten vor dem Stillen, damit die Mlch dahinter direkt weggetrunken wird. Das Häutchen kann mehrmals wieder auftauchen, meist ist das Problem aber schnell beseitigt. Zum Öffnen eignet sich eine Kanüle oder eine sterile Nadel, zur Not kann man die Haut/das Bläschen auch mit sauberen Finger abpulen. ;o)

Herzliche Grüße,

Sonia Sampaolo

Re: weißer Punkt

Hallo Sonia,

vielen, vielen Dank für die schnelle und beruhigende Antwort! Das hört sich gut an!

Viele Grüße,

Paula

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen