Suchen Menü

milcheinschuss

Hallo,

am letzten Freitag sind meine Zwillinge in der 27.Woche per Kaiserschnitt geholt worden, momentan liegen sie noch im Inkubator. Seit Fr pumpe ich auch fleissig ab, und heute in der Nacht kam der Milcheinschusss, aber sowas von heftig. Meine Brueste spannen, sind hart und erhitzt und einfach nur randvoll.....jetzt hab ich aber keine Babies da die die Milch abtrinken koennten. Die Stillberaterin hier im KH meint ich solle dann auch Nachts abpumpen, aber irgendwie hab ich die  Befuerchtung es dadurch nur zu verschlimmern bzw noch mehr anzuregen........Hilfe!!!!!!!

Ich hatte bei meiner 1.Tochter schon so einen heftigen Milcheinschuss, und neige auch dazu zu viel Milch als zuwenig zu haben, also wer hat eine Idee was ich machen kann solange  meine Babies noch nicht an der Brust trinken koennen und ich hier vor lauter Milch umkomme?9 Danke fuer dieHife

Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 11.02.2013, 09:12 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: milcheinschuss

 

Hallo clematis12,

du solltest auf jeden Fall so viel abpumpen, dass die Brüste nicht mehr arg voll sind. Die Milchbildung regst du damit nicht unbedingt noch weiter an. Das würde eher passieren, wenn du sehr oft pumpen würdest und sehr lange.

Außerdem kannst du bis zu drei Tassen Pfefferminztee am Tag trinken, um die Milchproduktion etwas einzuschränken (vielleicht erst mal mit ein oder zwei Tassen beginnen und schauen, wie das wirkt). 

Auch nachts zu pumpen macht durchaus Sinn. Wenn die Pausen anfangs sehr groß sind, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass die Brüste unangenehm voll werden. Schließlich ist die Brust auf "Dauerbetrieb" eingestellt. 

Nachts abgepumpte Milch sollten deine beiden nach Möglichkeit auch nachts bekommen - die Milch ändert sich im Tagesverlauf. Nachts enthält sie beruhigende, schlaffördernde Inhaltsstoffe.

 

Alles Gute für dich und deine beiden Kleinen,

 

Sonia Sampaolo

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen