Suchen Menü

Zu wenig??

Hallo

Ich habe vor 2 wochen meinen sohn bekommen und nun habe ich das gefühl zu wenig milch zu haben.am anfang habe ich per abpumpen ca 200ml gehabt und nun wenn ich glück habe 120ml.woran kann das liegen??was kann ich tun damit es wieder mehr wird??

 

Lg pinkyLady

 

Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 18.03.2013, 08:46 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Zu wenig??

 

Hallo pinkyLady,

pumpst du ausschließlich ab oder stillst du und pumpst nebenbei?

Ein Baby bekommt in der Regel mehr Milch aus der Brust als eine Pumpe. Daher lässt sich von der Pumpmenge nicht auf die tatsächliche "Produktivität" der Brust, auf die Milchmenge, die ein Baby trinken kann schließen.

Wenn du nur pumpst, kannst du öfter pumpen, um die Milchmenge wieder zu steigern. 

Wenn du stillst, still einfach nur bzw. ganz nach Bedarf, dann passt sich die Milch in Menge und Zusammensetzung optimal an dein Baby an. Es ist sehr, sehr selten, dass eine Frau nicht genügend Milch geben kann.

 

Herzliche Grüße,

 

Sonia Sampaolo

Re: Zu wenig??

Danke für die antwort!

Ich mache beides! Nachts fast immer flasche und nebenbei pumpen und tagsüber eher stillen.

Die Menge hat sich auch schon etwas gesteigert das erleichtert mich schon etwas.

 

LG PinkyLady

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen