Suchen Menü

Stillproblem - Schwarze Bläschen

Hallo Zusammen, in den ersten 11 Wochen nach der Geburt meines Sohnes habe ich mit Wunden Brustwarzen und enormen Schmerzen gekämpft, die dazu geführt haben das ich zeitweise nur abpumpen, den kleinen aber nicht anlegen konnte. Nachdem es nach 12 Wochen endlich besser wurde, bekomme ich nun (nach knapp 4 Monaten) dunkle (fast schwarze) Flecken bzw. Bläschen an der Brustwarze. Es hat mit einer angefangen und wird im Laufe der Wochen mehr. Sind das blutblasen oder stirbt das Gewebe ab? Kennt das jemand? Schmerzen habe ich keine, wobei ich mittlerweile auch extrem abgehärtet bin. Kann es durch die Reibung der Milchpumpe kommen?? 
danke für eure Hilfe 

Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 20.06.2020, 23:02 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Stillproblem - Schwarze Bläschen

Hallo Resa0610,

ohne das zu sehen, lässt sich schwer sagen, was genau das ist.

Es könnten kleine blutgefüllte Bläschen sein, die durch Reibung o.ä. entstanden sind. Das kommt beim Stillen wie beim Abpumpen ab und zu mal vor.

Hat sich denn beim Abpumpen etwas verändert?

Wenn es schlimmer wird, wenn Schmerzen dazukommen oder offene Wunden, schau mal, dass du vor Ort jemanden findest, eine Hebamme, eine Still- oder Laktationsberaterin, die mal draufschaut.

Herzliche Grüße

Sonia Sampaolo

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen