Suchen Menü

Stillkind verweigert teilweise Flasche

Musste mit guten 2 Wochen anfangen zuzufüttern da mein kleiner nicht zugenommen hatte nur von der Brust.
Jetzt ist er 9 Wochen alt.
Es gab nie Probleme hat die Flasche immer genommen.
Nun nimmt er seit vier Tagen die Flasche nicht mehr bzw nur zwei mal einmal mittags und vorm schlafen gehen ansonsten scheint ihm die Brust zu reichen.
Also ich find das toll das ihm die Brust reicht nun sagte meine Mama passt auf das er nicht wieder abnimmt.
Habe ihn gestern gewogen er hatte 5200g sowie letzte Woche auch.
Also nimmt er scheinbar schon ab?!

Er schläft viel habe aber gelesen kann mit dem Wachstumsschub zusammen hängen?!

Ansonsten scheint er sehr zufrieden.

Abends plagen ihm Bauchschmerzen oder Blähungen aber die waren auch vorher schon da.

Nächste Woche haben wir die u4 wo ich das auch nochmal anspreche.

Muss ich mir Gedanken machen ?
Bisherige Antworten
Expertin-Sampaolo
Expertin-Sampaolo | 05.05.2017, 07:43 Uhr
453 Beiträge seit 19.12.2012

Re: Stillkind verweigert teilweise Flasche

 

Hallo kuschelhase,

ob ein Kind genügend Milch an der Brust bekommt, sieht man vor allem an den Windeln - wenn sie wie gewohnt voll werden, dann passt es. ;o)

Und ein zufriedenes, nach Bedarf gestilltes Kind ist in der Regel gut versorgt. Sonst schau mal, ob er vielleicht auch öter stillen mag.

Das Gewicht sollte man natürlich im Auge behalten, aber es ist nicht der einzige Anhaltspunkt für eine gesunde Entwicklung. Das Gewicht muss man auch über einen längeren Zeitraum beobachten - einmal mit vollem Darm und voller Blase gewogen, eine Woche drauf mit leerem Darm und leerer Blase kann die Gewichtszunahme untergehen lassen. ;o)

Meine Empfehlung: Ganz nach Bedarf stillen, es wäre ja toll, wenn er keine Flasche mehr braucht. Darauf achten, ob er genug ausscheidet. Gewichtsentwicklung beobachten, aber ganz in Ruhe.

Herzliche Grüße,

 

Sonia Sampaolo

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen